Dienstag, 28. August 2018

Ayame Sekai goes to Nippon - How we plan the trip / The flight

Es war lange Zeit still da sich in meinem Leben einiges verändert hat. Beruflich suche ich zur Zeit eine neue Herausforderung und hoffe, dass ich meinem Daruma bald ein zweites Auge malen kann da er einäugig doch ein wenig traurig und unvollständig aussieht.

Auch der großartige, an manchen Tagen etwas zu heiße, Sommer war nicht sonderlich inspirierend und einige Zeit davon habe ich in Italien verbracht. Gleich danach habe ich etwas großartiges gemacht! Und wenn ich sage großartig, dann meine ich großartig!

Schon viel zu lange war geplant was nun endlich Realität wird: Ich fliege im Frühjahr 2019 nach Japan!!!! Der Flug ist schon mal gebucht.

Copyright by: gist.github.com


Oh mein Gott....ich kann es gar nicht glauben. Zusammen mit zwei lieben Freunden werden wir zwei wundervolle Wochen dort verbringen. 
Doch so eine Reise will gut geplant sein und wie wir an diese Sache herangehen, möchte ich mit euch teilen. 

Vielleicht ist es eine Umständliche Planung, vielleicht können wir euch aber auch gute Tipps geben, wenn ihr ebenfalls so eine Reise plant. 

Doch zunächst das (für uns) wichtigste zuerst: Der Flug. 

Zunächst haben wir uns den Kalender geschnappt und ein Datum fixiert, welches für uns alle passend und annähernd an das Event knüpft welches wir erleben wollen würden. In unserem Fall war das natürlich Hanami. Wir haben daher einen Zeitraum Mitte/ Ende April gewählt. Ich vermute zwar, dass wir für die volle Blüte schon etwas zu spät sein werden, da wir aufgrund des 10 Geburtstages meiner kleinen Großen nicht früher fliegen können, doch mit etwas Glück können wir vielleicht doch noch etwas von dem Zauber erleben. Nichts desto Trotz wird es Unmengen an Themen-bezogenen Stuff geben - so, we will see ^^

Copyright by: giphy.com


Nachdem das Datum geklärt war ging es darum einen passenden Flug zu finden. Zunächst wäre mir ein Flug der direkt Wien mit Tokyo verbindet am liebsten gewesen. Doch haben wir einen anderen Flug an dem selben Datum gefunden, welcher mit einem Zwischenstopp über Helsinki geführt wurde. Er war billiger als der direkte Flug, er wird durch JAL durchgeführt ( das heißt: fancy japanese food and crew during the flight :P) UND: wir landen bereits Vormittags in Tokyo anstatt am frühen Nachmittag. Wir gewinnen somit noch einen halben Tag und damit gab es 3 wirklich gute Argumente einen Flug mit Zwischenstopp zu buchen.

Über diverse Plattformen haben wir und dann den günstigsten Anbieter ausgewählt und einfach online gebucht. Tadaaaaaaaa! und so schnell war der Traum schon Realität. 

Ich möchte hier nur zusätzlich anmerken, dass manche Plattformen offenbar mit diversen Kreditkarten Unternehmen besondere Abkommen haben. Ich habe mit meiner Kreditkarte gebucht und habe zusätzlich einen Bonus von fast 100€ erhalten. Meine Freundin hingegen, welche die Karte eines anderen Institutes hatte, hätte diesen Bonus nicht erhalten. Zum Glück hat dann ihre Mama mit ihrer Kreditkarte ausgeholfen damit wir alle nochmals günstiger fliegen können ^^

Das ich seit dem sehr aufgeregt bin brauche ich wohl nicht extra anmerken. Und wie es nun weitergeht.....hmmm....mal sehen. ich lasse euch auf alle Fälle daran teilhaben